Einblicke

Lernen Sie die ecoenergy Valais SA kennen. Hier berichten wir über Menschen und aktuelle Themen, die uns prägen und bewegen.

Fernwärme, Energiezentrum

In Vétroz entsteht die nachhaltige Brauerei Valaisanne 

Die Brauerei Valaisanne baut in Vétroz im Gewerbegebiet einen neuen Standort. Am 23. August 2023 fand der Spatenstich statt.
Mehr Infos
Fernwärme, Energiezentrum

Einweihung des Wärmekraftwerks ecoenergy Valais 

Die Tage der offenen Tür des neuen Wärmekraftwerks in Vétroz stießen auf reges Interesse und bestätigten das wachsende Bewusstsein der verschiedenen Akteure und der Bevölkerung für erneuerbare und nachhaltige Energien.. 
Mehr Infos
Fernwärme, Energiezentrum

Dank ecoenergy Valais wird Aproz nachhaltiger heizen

Ein grosser Schritt für die Nachhaltigkeit der Region Wallis: Rund zwei Jahre nach dem Baustart liefert das Energiezentrum der ecoenergy Valais SA nachhaltige Wärme an die Aproz Sources Minérales SA.. 
Mehr Infos
Energiezentrum

Inbetriebnahme des Energiezentrums

Im November 2022 konnte die Inbetriebnahme unseres Energiezentrums beendet werden und das Holzheizkraftwerk geht in die Produktion über.
Mehr Infos
Fernwärme

OIKEN und ecoenergy Valais SA planen Zusammenarbeit

OIKEN markiert seine Absicht, die erneuerbare Energie der Ecoenergy Valais SA für ein Fernwärmenetz zu nutzen.
Mehr Infos
Fernwärme

Fernwärmenetzbau ist in vollem Gange

Die Bauarbeiten für das Fernwärmenetz laufen auf Hochtouren und es werden fleissig Fernwärmeleitungen verlegt.
Mehr Infos
Energiezentrum

Jetzt wird eingeheizt: Die Inbetriebnahme startet

Der Ofen unseres Energiezentrums wurde zum ersten Mal angefeuert! Damit beginnt die Inbetriebnahme unseres Energiezentrums. 
Mehr Infos

Wie können wir Ihnen helfen?