Fernwärmenetzbau ist in vollem Gange

August 2022

Die Bauarbeiten für das Fernwärmenetz laufen auf Hochtouren und es werden fleissig Fernwärmeleitungen verlegt. Das Industriegebiet «Le Botza» wird bis Ende 2022 als erstes ans Netz angeschlossen und damit mit Fernwärme versorgt. Ein grosser Teil der Leitungen wurde bereits verlegt. Danach folgt zuerst der Ausbau nach Vétroz, wo die «École en Bresse» voraussichtlich noch dieses Jahr angeschlossen wird. Anschliessend werden Conthey, Sion und Nendaz folgen.

Es geht voran beim Fernwärmenetzbau

Mehrere Kilometer Rohrleitungen wurden 2022 in Richtung Vétroz verlegt und verschweisst. Unser Fernwärmenetz bringt künftig CO2-neutrale Wärme zu Ihnen nach Hause in Vétroz, Conthey, Sion und Nendaz.

Vétroz wird zuerst ans Fernwärmenetz angeschlossen

2023 wird ein Teil der Gemeinde Vétroz (Lot 13) ans Fernwärmenetz angeschlossen. Danach folgt der Ausbau in dem Gemeinden Conthey, Sion und Nendaz.


Weitere Einblicke

Energiezentrum

Inbetriebnahme des Energiezentrums

Im November 2022 konnte die Inbetriebnahme unseres Energiezentrums beendet werden und das Holzheizkraftwerk geht in die Produktion über.
Mehr lesen

Inbetriebnahme des Energiezentrums

OIKEN und ecoenergy Valais SA planen Zusammenarbeit

Jetzt wird eingeheizt: Die Inbetriebnahme startet

Wie können wir Ihnen helfen?